Dienstag, 1. Mai 2018

Balisto-Spender

Hallo ihr Lieben, 

vor ein paar Tagen hat sich meine Cousine netterweise für mich bei Ikea abgeschleppt und mir einen weiten Weg erspart. 

Und dafür möchte ich mich gerne mit diesem kleinen Balisto-Spender bei ihr bedanken. (Per Zufall hat sie mir am Samstag gesagt, dass sie diese Sorte so gerne ist.) 

Liebe Melanie, vielen Dank nochmal! 😃




Die Box ist auch ganz schnell nachgemacht. Ihr braucht einen Farbkarton mit dem Maß 29,7 x 17 cm. An der kurzen Seite bei 3cm falzen. Die lange Seite bei 3cm, 14,5cm, 17,5cm und 29cm. Dann die Lachen an der langen Seite einschneiden, damit ein Boden entsteht. Bei der mittleren Lasche, müssen anschließend noch 1,5cm weiter hochgeschnitten werden und dann nochmal quer, damit das Balisto auch rausgezogen werden kann. Für die Ausgabelasche hab ich ein Stück Farbkarton in 2,5 x 28cm genommen und bei 14 cm gefalzt.

Der Deckel hat das Maß 6 x 14,5cm und ist rundum bei 1,5 cm gefalzt. Ecken einschneiden und verkleben. 

Zum Schluß noch alles mit Designerpapier verzieren und fertig ist euer Spender. Natürlich durch den Deckel auch wiederbefüllbar. 

So, ich muss jetzt gleich los und vorher noch mein Bastelchaos beseitigen. Jetzt aber schnell. 😃

Liebe Grüße und einen schönen ersten Mai. 

Andrea


1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee und die Anleitung werde ich auch demnächst ausprobieren. Lg

    AntwortenLöschen